eSaver in einer Bäckerei getestet. Ergebnis: konstante 18% Stromverbrauchssenkung über das ganze Unternehmen!


Der Bäcker hat schon alles unternommen, um seine Energiekosten zu senken. Solaranlage auf dem Dach, BHKW im Keller und jetzt senkt er über sein komplettes Unternehmen noch einmal 18% seines Stromverbrauchs.


eSaver beim Hersteller an einer nagelneuen Backstraße getestet. Ergebnis: 

konstante 15% Stromverbrauchssenkung! 


Für den Unternehmer schien es unfassbar zu sein. Neuste Technik eines Backmaschinenherstellers, der international aufgestellt ist, spart bei einer Vergleichsmessung 15% Stromverbrauch über die ganze Backstraße! Der Unternehmer? Sprachlos und begeistert!


eSaver an CNC-Bearbeitungsmaschine getestet, von 10 bis 25% Stromverbrauchssenkung gemessen, je nach Belastungssituation.


An einem CNC-Bearbeitungszentrum haben wir bei einer Vergleich Messung durchgeführt und festgestellt, dass die Stromverbrauchssenkung je nach der Belastungssituation im Bereich von 10% bis 25% schwankte. Der Firmeninhaber kennt seine Maschinen und weiß, dass seine CNC-Maschinen die meiste Zeit im Teillastbereich arbeiten, so dass er davon ausgehen kann, dass die Stromeinsparung im Mittel um die 20% liegt.


eSaver in Papierfabrik getestet, 13% Stromkostenersparnis bei Hydraulik Papierstanzpressen.


Im Breisgau testeten wir bei einer Papierfabrik die Hydraulikpressen, erstaunliche 13% Ersparnis beim Stromverbrauch stellte der Gutachter bei eingeschalteten eSaver fest.

Vergleich Messung  Dessau-Roßlau an einer CNC-Bearbeitungsmaschine


In einem Metallbaubetrieb wurde der eSaver an einer CNC-Bearbeitungsmaschine im Leerlauf und unter Last erprobt. Unter Last wurden 15% Einsparung ausgewiesen. Testdauer: 6 Stunden.

Frequenzgesteuerte Pumpen beim Golf Club erreichen mit eSaver einen verminderten Stromverbrauch von durchschnittlich 14,9%.


Der Gutachter stellte in mehreren tausend Messungen fest, dass bei modernen frequenzgesteuerten Pumpen trotz anfänglicher Skepsis eine Ersparnis von durchschnittlich 14,9% erreicht wird.

Märkischer Golfclub Potsdam wirbt mit unserem eSaver in der Golfzeitung:


Golf in Berlin und Brandenburg, Juni 2010 auf der Umschlaginnenseite mit dem Slogan: “Bei uns golfen Sie günstig, weil wir Strom sparen!”-

Migros Schweiz spart in Wattwil 18% Stromkosten

mit dem eSaver


250 KVA eSaver Anlage in dem ca. 4000 m² modernster ausgestatteter Supermarkt erreicht eine respektable Ersparnis über alle Verbraucher von 18%. Lifte, Aufzüge, Kühlhäuser, Kühltruhen, Backautomaten, Licht, Alarmanlagen, Kassensysteme, Datenübertragungssysteme, Medien usw. alles ist darüber angeschlossen.