Strombedarf reduzieren: 10-25% ist möglich.

Wie Bäckereien Strom sparen & die Zukunft Ihres Unternehmens sichern


  • Der eSaver wurde in einer Bäckerei getestet.
  • Ergebnis: konstante 18% Stromverbrauchssenkung über das ganze Unternehmen!


Der Bäcker hat schon alles unternommen, um seine Energiekosten zu senken. Solaranlage auf dem Dach, Blockheizkraftwerk (BHKW) im Keller und jetzt senkt er über sein komplettes Unternehmen noch einmal 18% seines Stromverbrauchs. 


  • Der eSaver wurde beim Hersteller an einer nagelneuen Backstraße getestet.
  • Ergebnis: konstante 15% Stromverbrauchssenkung!


Für den Unternehmer schien es unfassbar zu sein. Neuste Technik eines Backmaschinenherstellers, der international aufgestellt ist, spart bei einer Vergleichsmessung 15% Stromverbrauch über die ganze Backstraße! 
Der Unternehmer? Sprachlos und begeistert!


Unternehmen mit großem Stromeinsparpotential

Hat Ihr Unternehmen ein ungenutzes Strom-Einsparpotential?

eSaver Stromsparanlage - Ideal für Industrie, Handwerk, Handel


  • Produktions- und Industriebetrieben sowie in Lagerhallen
  • Autohäusern und Werkstätten
  • Landwirtschaftliche Produktionsbetriebe
  • KläranlagenEinkaufsmärkten, Kühlhäusern und Ladengeschäften
  • Verwaltungsgebäuden
  • Hotelanlagen und Restaurants
  • Bäckereien, Metzgereien und ähnliche Handwerksbetriebe
  • Schulen und Sportstätten
  • Städte und Gemeinden z.B. Straßenbeleuchtungen, Hallen- und Freibäder

Der eSaver ist überall einsetzbar, wo viel Strom gebraucht wird!

Zufriedene Kundenstimmen zur eSaver Stromsparanlage

"Das Jahr ist vorbei. Ich konnte jetzt den Verbrauch im Vergleich zum Vorjahr ermitteln und habe, obwohl der E-Saver erst 8 Monate montiert ist, eine Einsparung von ca. 12,5% im Vergleich zu den Jahren zuvor. Wenn ich das hochrechne auf 12 Monate, komme ich auf eine Einsparung von 18,75%. D.h. Der eSaver macht sich bei uns innerhalb von knapp 4 Jahren bezahlt, bei Preissteigerungen noch schneller." Stefan Weigand

"Der Stromrechnung konnte ich noch nie etwas positives abgewinnen. Jetzt rechne ich gedanklich20% dazu und freue mich, dass ich dieses eingesparte Geld jetzt für etwas anderes verwenden kann. Das wir in einer Zeit der Kostenexplosionleben weiß jeder von uns. Höhere Rohstoffpreise,teuerer Diesel und steigende Lohnkosten sind hier erst der Anfang einer langen Liste. Der eSaver bietet die Möglichkeit diesem steigendem Kostendruck etwas entgegenzuwirken. Zusätzlich schont der eSaver meine Geräte, weil keine Überspannung mehr im Stromnetz ist, womit ich eine längere Nutzungsdauer und geringere Wartung habe. [...] Aufgrund der Stromeinsparung, die wir jetzt Tag für Tag haben, empfehlen wir den eSaver und die  Firma eSaver GmbH sehr gerne weiter." 

Michael Oppel

Unsere Referenzen - Eine Auswahl erfolgreicher Stromsparer


  • Diverse Golfplätze (Bewässerungsanlage und Gastronomie)
  • Bäckerei Oppel - Bayern
  • Diverse Bäckereien - Deutschland
  • Diverse Supermärkte - Deutschland
  • CNC – Blechbearbeitungsfirmen - Deutschland
  • CNC – Laser, Wasserstrahl- , Stanz- und Biegetechnik - Deutschland
  • MIGROS – Gruppe SchweizManor AG Supermärkte - Schweiz
u. v. m. ...

Referenzschreiben erfolgreicher Stromspar-Unternehmen

Referenzschreiben eSaver-Bäckerei Oppel.

Ihr Experte für eSaver Stromsparanlagen

eSaver: Einfach Strom sparen

Die jahrelange Erfahrung und Expertise des eSaver Teams steht Ihnen zur vollen Verfügung. 

Telefon: 07031 - 28 18 205

Mail: susanne.staefe@esaver.eu


Das gesamte eSaver Team freut sich auf Ihre Anfragen.

Team eSaver